Hallo,
ich bin Knut und seit frühester Jugend am fotografieren. Ein paar Jahre hatte ich ausgesetzt. Und seit etwa fünf Jahren bin ich am Schiffe fotografieren, da ich bei diesem Hobby viel an der frischen Luft sein kann und es eine angenehme Atmosphäre am Wasser ist. Seit letztem Jahr bin ich zur Motocross Photographie gekommen, da hierbei schöne bewegte Bilder entstehen! Weiterhin fotografiere ich auch sehr gerne Stimmungsbilder und Makrofotografie, wie zum Beispiel: Sonnenuntergänge oder Pflanzen.

Ahoi,

ich bin Gunnar!

Mein Hauptinteresse in der Fotografie liegt bei den Schiffen, von alt bis neu und von langsam bis schnell.

Weiterhin bin ich hauptsächlich gerne im Hamburger Hafen, aber natürlich auch an der Elbe  unterwegs und habe immer die Augen offen für neue Motive und interessante Standorte.

Ich mag die Atmosphäre im Hamburger Hafen und an der Elbe.

Es ist einfach gesund an der frischen Luft zu sein und Kontakte mit anderen Menschen zu knüpfen.

 

Wenn ich nicht an der Elbe, oder im Hafen auf Motivjagd bin, dann kümmere ich mich viel um historische Aufnahmen von Schiffen.

Diese können  aus Glasplatten, Dias, Negativen natürlich auch aus Fotos bestehen, die ich einscanne, um  diese wertvollen Aufnahmen zu erhalten.

Außerdem bin ich ehrenamtlich in einem Arbeitskreis aktiv, der sich um Schiffsmodellbau  und um den Erhalt der alten Schiffsfotografien kümmert.

 

Ausserdem bin ich gelegentlich beim Motocross in Elstorf unterwegs, um ein paar spektakuläre Fotos zu schießen.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Alle Inhalte sowie Bilder sind urheberrechtlich geschützt! Bei Verletzung dieser Urheberrechte erstatten wir Anzeige!